Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Das war unsere Silvesterroas 2024

Die traditionelle Silvesterroas, der Jahresabschluss für Jung und Alt!


Am Altjahrestag fand die traditionelle Silvesterroas statt. Ein beliebtes Gemeinschaftsevent, das Wanderfreunde Jung und Alt zum Jahresabschluss zusammenführt. Bei winterlichem Wetter und eisigen Straßenverhältnissen begrüßte Hermann Hörtenhummer zahlreiche SeniorInnen und einige jüngere Wanderbegeisterte.

Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss, doch vorher sorgte Kurt Maxwald mit einem hochprozentigen Stärkungsschluck für die nötige innere Wärme. Die Route führte die Teilnehmer zunächst über Ruhsam zur Lourdes-Grotte. Dort fand eine besinnliche Andacht statt, die von Lieselotte und Herbert Peiskammer feierlich gestaltet wurde und einen besonderen Moment der Einkehr bot.

Der nächste Stopp war das Forsthaus, wo die Wanderer mit duftenden Bratwürsteln und heißem Glühwein empfangen wurden. Die liebevolle Vorbereitung durch Harald Strasser, Georg Grafinger, Gerhard Huemer und der Familie Straub sorgte für ein geselliges Miteinander und gute Stimmung.

In seinen Begrüßungsworten bedankte sich Vizebürgermeister Peter Schernberger bei allen Beteiligten für die schöne Gestaltung der Silvesterroas und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in Ohlsdorf. Seine Worte fanden bei den Anwesenden großen Anklang und unterstrichen die Bedeutung dieses traditionellen Jahresabschlusses.

Nach der Stärkung machten sich die Teilnehmer gut gelaunt und gestärkt auf ihren Heimweg. Die Silvesterroas 2024 war einmal mehr ein gelungenes Beispiel für ein harmonisches Miteinander und einen stimmungsvollen Jahresausklang.

 

Wir wünschen allen Ohlsdorferinnen und Ohlsdorfern viel Gesundheit & Glück für das neue Jahr!

IMG_0173.JPG
IMG_20241231_105224e.jpg
IMG_20241231_112808.jpg
IMG_20241231_114849b.jpg
IMG_20241231_114849c.jpg