Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Spatenstich für ersten Löschwasserbehälter in Ohlsdorf

Ein wichtiger Meilenstein für die Sicherheit unserer Bürger


Ein langjähriges Projekt geht in Erfüllung: In der Ortschaft Großreith in Ohlsdorf erfolgte der feierliche Spatenstich für den ersten Löschwasserbehälter. Mit dieser wichtigen Maßnahme wird die Versorgung mit Löschwasser in der Region nachhaltig gesichert und der Brandschutz erheblich verbessert.

Der Umweltausschussobmann und Vizebürgermeister Peter Schernberger zeigte sich besonders stolz auf die Realisierung des Projekts: „Nach intensiver Planungsphase und großem Engagement aller Beteiligten ist es eine Freude zu sehen, dass dieses bedeutende Vorhaben nun umgesetzt wird. Der Löschwasserbehälter stellt einen wichtigen Schritt für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger dar.“

Die Notwendigkeit eines Löschwasserbehälters in Großreith wurde bereits vor Jahren erkannt. Durch beharrliche Bemühungen und enge Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Feuerwehr und weiteren Verantwortlichen konnte das Vorhaben nun erfolgreich auf den Weg gebracht werden. Der Behälter wird eine verlässliche Wasserreserve für den Ernstfall bieten und somit die Schlagkraft der Feuerwehr wesentlich erhöhen.

Bei der feierlichen Zeremonie waren neben Vertretern der Gemeinde und der Feuerwehr auch der Baumeister, Daniel Schobesberger, anwesend. Die Veranstaltung unterstrich die große Bedeutung dieses Projekts für die gesamte Region.

Mit dem Spatenstich ist der erste Schritt getan und in den kommenden Monaten wird der Bau weiterer Löschwasserbehälter zügig voranschreiten. Die Gemeinde Ohlsdorf setzt damit ein klares Zeichen für nachhaltige Sicherheitsinfrastruktur und den Schutz der Bevölkerung!

WhatsApp_Bild_2025-02-06_um_17.53.18_4f6ac325.jpg
WhatsApp_Bild_2025-02-06_um_17.54.09_95f63e3a.jpg
WhatsApp_Bild_2025-02-06_um_17.53.21_f9e0c2db.jpg
WhatsApp_Bild_2025-02-06_um_17.54.10_beae8b33.jpg